Praxisgründung – Dr. med. Annebärbel Uta Grosskopf

Gynäkologie und Geburtshilfe

Besonders geschätzt habe ich die unkomplizierte Begleitung über die gesamte Projektdauer. 

 

Ich beschäftigte mich seit längerer Zeit mit dem Gedanken der Selbständigkeit. Mir war bewusst, dass das Projekt Selbständigkeit sehr vielschichtig ist und vor allem betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Sachverstand erfordert. Aus diesem Grunde wendete ich mich an die FMH Services für ein Erstgespräch. Ich war überzeugt, dass die Beratungsdienstleistungen genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten waren und sah, dass die Berater über umfangreiche Erfahrungen aus ähnlichen Projekten verfügten. Die spezielle Konstellation der Praxisräumlichkeiten, welche sich in den Räumlichkeiten einer Bankliegenschaft befanden, boten anspruchsvolle Schnittstellen.

Fragen und Abklärungen wurden zeitnah beantwortet und umgesetzt. Für die Organisation meiner Praxis konnte ich auf bewährte Unterlagen der FMH Services zurückgreifen. Musterverträge für Personal, Organisationsreglement, etc. konnten als Entwurf verwendet werden. Die finanzielle Sicherheit gewährte die Tragbarkeitsberechnung durch einen Treuhänder aus dem Partnernetzwerk der FMH Services. Im Verlauf des Projektes traten immer neue Facetten auf, welche im Rahmen des Gesamtplans beurteilt werden mussten.

Dank der erfahrenen Fachleute der FMH Services konnte ich diese besprechen und lösen. Die engagierte Begleitung half mir, geprägt durch Unsicherheiten der Corona-Pandemie, die Übersicht zu behalten und die anstehenden Entscheide rechtzeitig zu fällen. Das gab mir die nötige Sicherheit und das Vertrauen für eine erfolgreiche Umsetzung.

Dr. med. Annebärbel Uta Grosskopf


Herausforderung

  • Vielschichtige Problemstellungen
  • Finanzielle Rahmenbedingungen und Tragbarkeit
  • Unsicherheit in Zeiten einer Pandemie

Lösung

  • Unterstützung durch erfahrene Fachkräfte im Netzwerk der FMH Services
  • Erstellen eines Finanzplans mit Inputs zur Optimierung
  • Projektbegleitung über die gesamte Dauer

Nutzen

  • Erkennen der Erwartungen und zielführende Koordination
  • Sicherheit hinsichtlich des finanziellen Rahmens für die Realisierbarkeit
  • Entlastung und Sicherheit für die erfolgreiche Umsetzung

 

Kundenreferenzen