Vertragsberatung – Dr. med. Judith Glinz

Ophthalmologie

Dank der Unterstützung durch die Juristin bin ich sicher, einen fairen Vertrag unterzeichnet zu haben ohne Unklarheiten und ohne versteckte Klauseln.

 

Letzten Sommer hat sich unverhofft die Möglichkeit ergeben, meine langjährige Praxis per Ende 2020 an eine Nachfolgerin übergeben zu können. Die Kaufinteressentin hat mir schon bald einen von ihrer Rechtsabteilung ausgearbeiteten Vertrag unterbreitet. Für mich war sofort klar, dass ich eine juristische Beratung brauche. Ich habe mich an die FMH Services gewandt. Bereits nach der ersten telefonischen Kontaktaufnahme wurde mir eine erfahrene Juristin zugeteilt. Diese hat den Vertrag innert Kürze geprüft. Danach ist sie ihn mit mir Punkt für Punkt durchgegangen, hat mir juristische Fachausdrücke und Gesetzesartikel erklärt, auf unpräzise Formulierungen und Schwachstellen hingewiesen und Anpassungen vorgeschlagen. Nach zweimaliger Überarbeitung war der definitive Vertrag erstellt und wurde alsbald von beiden Seiten unterzeichnet.

Dank der Unterstützung durch die Juristin von FMH Services bin ich sicher, einen fairen Vertrag unterzeichnet zu haben ohne Unklarheiten und ohne versteckte Klauseln. Ich kann diese Dienstleistung wärmstens empfehlen.

Dr. med. Judith Glinz

 

Herausforderung

  • Praxisübergabe an eine juristische Person
  • Vertragsentwurf von Rechtsabteilung der Nachfolgerin ausgearbeitet
  • Verstehen der rechtlichen Klauseln
  • Vertragsverhandlungen

Lösung

  • Detaillierte Prüfung und Besprechung des Vertrages
  • Anbringen von Vertragsanpassungen
  • Durchsetzen von Vertragsanpassungen anlässlich Vertragsverhandlung vor Ort
  • Schaffen eines rechtlichen Wissensgleichstandes

Nutzen

  • Kenntnisse über rechtliche Situation und Vorgehensweise
  • Sicherheit bei Vertragsverhandlungen
  • Ein fairer Vertrag für beide Parteien
  • Beide Parteien sind zufrieden: Win-win-Situation

 

Kundenreferenzen