Praxisübergabe – Dr. med. Harald Brunner

Kardiologie
 

Durch zügiges Ansprechen bereits bestehender Kontakte konnte innerhalb weniger Wochen ein idealer Kandidat gefunden werden.

 

Nach fast 30-jähriger intensiver kardiologischer Praxistätigkeit befasste ich mich mit dem Gedanken eine Nachfolge zu suchen. Ich wollte frühzeitig mit der Suche beginnen, um genügend Zeit für die Evaluation der sich bewerbenden Personen zu haben. Zuerst habe ich mich an eine private Vermittlungsfirma gewandt, die aber leider weder den nötigen Einsatz noch die zu erwartende Sorgfalt walten liess. Da ich mich nicht gut beraten fühlte, wechselte ich zur FMH Services und wurde überrascht durch die Kompetenz der Mitarbeitenden, welche offensichtlich auf eine jahrelange Erfahrung und ein gutes Netzwerk zurückgreifen können.

Durch zügiges Ansprechen bereits bestehender Kontakte konnte innerhalb weniger Wochen ein idealer Kandidat gefunden werden. Die FMH Services ist sehr professionell und zielgerichtet vorgegangen, ohne Illusionen zu schüren. Ausserdem war die FMH Services immer sehr gut erreichbar, generierte die erforderlichen Dokumente und den Übergabevertrag rasch und kompetent. Für Fragen war die FMH Services auch immer erreichbar und meinen Wünschen gegenüber offen. Für juristisch heikle Fragen stand mir eine Juristin vom Beraterteam zur Seite. So konnte ich in kurzer Zeit die gewünschte Nachfolgeregelung erfolgreich abschliessen und vertraglich fixieren.

Ich bin ausserordentlich froh, eine derart gute Lösung mit der FMH Services gefunden zu haben. Schliesslich geht es um nichts Geringeres als darum, sein über viele Jahre aufgebautes Lebenswerk an einen guten und würdigen Nachfolger zu übergeben. Ich bedanke mich herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit und kann die FMH Services in Belangen der Praxisübergabe nur wärmstens weiterempfehlen.

Dr. med. Harald Brunner

 

Herausforderung

  • Aktuelle Marktsituation
  • Enger Zeithorizont aufgrund der Vorgeschichte
  • Professionelle Begleitung über den gesamten Prozess

Lösung

  • Objektive Einschätzung verbunden mit viel Erfahrung
  • Schnelle und strukturierte Vorgehensweise
  • Kompetente Unterstützung in betriebswirtschaftlichen und juristischen Fragestellungen

Nutzen

  • Realistisches, zielorientiertes Handeln
  • Effiziente Arbeitsweise mit klarer Priorisierung
  • Finden einer geeigneten Nachfolge, die das Lebenswerk weiterführt

 

 

Kundenreferenzen