Nachfolgesuche – Dipl. med. René Grosheintz-Laval

Gynkologie und Geburtshilfe

Die Unterstützung half mir, den Praxisalltag mit dem Projektfortschritt in Einklang zu bringen.


Nach langjähriger Praxistätigkeit wollte ich meine Nachfolge regeln. Ich besuchte ein Seminar zu diesem Thema und mir wurde bewusst, dass es sich um einen komplexen Prozess handelt. Ich beschloss mich unterstützen zu lassen und entschied mich für die FMH Services. Nach sorgfältiger Erarbeitung einer Verkaufsdokumentation meiner Praxis, besprachen wir die Massnahmen und die Marktsituation. Es wurde auch auf die Besonderheiten der Region eingegangen. Bereits nach kurzer Zeit erhielten wir Resonanz auf die lancierten Aktivitäten und mir konnten Interessentinnen und Interessenten präsentiert werden.

Die zielgerichtete und kompetente Führung durch den Prozess und den angenehmen Umgang, habe ich speziell geschätzt. Die FMH Services ging auf meine Situation ein und zeigte Verständnis für die Rahmenbedingungen. Das half mir den Praxisalltag mit dem Projektfortschritt in Einklang zu bringen. Ich empfand die Begleitung meines Projektes als souverän gelöste Gratwanderung von FMH Services: sie lieferten Informationen sowie Unterlagen und erarbeiteten selbstständig Vorschläge. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass verschiedene Möglichkeiten bei der Übergabe aufgezeigt und mit beiden Parteien besprochen wurden. Vertragliche Grundlagen wurden bereitgestellt und auf die spezifischen Bedürfnisse ausgearbeitet. Auch die finanziellen Aspekte wurden berücksichtigt und mit dem Beizug eines Treuhänders validiert. Rückblickend bin ich sehr froh, dass ich mich von der FMH Services begleiten liess. Dank der fachkundigen Begleitung und dem Engagement des Beraters habe ich eine gute Nachfolgerin für meine Praxis gefunden. Mit diesen Rahmenbedingungen steigt auch meine Freude für den nächsten Lebensabschnitt. Die Beratung und Begleitung durch die FMH Services kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Dipl. med. René Grosheintz-Laval

Herausforderung

  • Komplexer Sachverhalt mit vielschichtigen Aspekten
  • Praxisalltag und Projektfortschritt koordinieren
  • Persönliche Situation und Rahmenbedingungen

Lösung

  • Beizug und Unterstützung durch die FMH Services
  • Steuerung des gesamten Prozesses im Einklang mit den Ressourcen
  • Eingehen auf persönliche Situation, umsichtige Führung

Nutzen

  • Sachverhalt einfach und verständlich darlegen
  • Zielorientierte Koordination und Entlastung
  • Gutes Gefühl und eine gewisse Sicherheit für das Machbare



Kundenreferenzen