Praxisübernahme - Dr. med. Daniel Périat

Kardiologie
 

Obwohl ich meine Arbeit mochte, hatte ich mir schon öfter Gedanken gemacht, wie es wäre, selbstständig zu arbeiten.

 

Ich war als Oberarzt in einem Basler Krankenhaus tätig. Ich habe Vor- und Nachteile der Selbstständigkeit im Vergleich zur Arbeit im Krankenhaus abgewogen. Eines Tages erhielt ich eine E-Mail mit dem Angebot, dass eine Praxis in der Region Basel zu übernehmen wäre. Das Angebot interessierte mich sehr, da es meinen Vorstellungen weitgehend entsprach, also meldete ich mich daraufhin. Während des gesamten Prozesses wurde ich von FMH Services Schritt für Schritt begleitet und konnte mich jederzeit auf ihre Unterstützung verlassen. Egal, ob es um betriebswirtschaftliche oder rechtliche Fragen ging, ich konnte immer auf ihre professionelle Expertise zählen. Ich würde mich jederzeit wieder an FMH Services wenden, da sie mich persönlich enorm entlastet haben. Dank ihres gut funktionierenden Netzwerks können alle Aspekte individuell erörtert und abgedeckt werden. Somit steht einer erfolgreichen Umsetzung kaum noch etwas im Wege. Allerdings ist es wichtig, genügend Zeit für den gesamten Prozess einzuplanen, da die Bürokratie oft unberechenbar und zeitaufwändig ist.

Dr. med. Daniel Périat

 

Herausforderung

  • Die Absicht, eine Praxis zu übernehmen
  • Ein gegenseitig vorteilhaftes Ergebnis für sowohl den Praxisübergeber als auch den Praxisnachfolger zu erreichen
  • Mangelnde Kompetenz in betriebswirtschaftlichen und juristischen Angelegenheiten 

Lösung

  • Schritt für Schritt Begleitung bei der Praxisübernahme durch FMH Services 
  • Neutrale und unabhängige Unterstützung bei Vertragsverhandlungen 
  • Professionelle Unterstützung in betriebswirtschaftlichen als auch bei rechtlichen Fragestellungen 

Nutzen

  • Positives Gefühl und Sicherheit bei der Übernahme
  • Ein Vertrag, der für beide Seiten gerecht ist
  • Rechtssicherheit und Zufriedenheit

Kundenreferenzen