Praxisgründung - Dr. med. Aristeidis Psychias

Ophthalmologie

Trotz langjähriger erfolgreicher Tätigkeit in verschiedenen Funktionen reifte in mir der Wunsch, mich selbständig zu machen.

Mir war bewusst, dass dies ein bedeutender Schritt darstellt. Deshalb habe ich mich bei mehreren Organisationen beraten lassen. Bei der FMH Services fand ich einerseits Verständnis für meine nicht ganz alltägliche Situation und andererseits für meine Intentionen und Zielsetzungen. Der Berater hat die Situation umsichtig erfasst und mir die Herausforderungen dargelegt. Die Vorabklärungen sollten Klarheit über die Machbarkeit meines Projektes bringen. Die Transparenz sowie die Koordination mit weiteren fachkundigen Ansprechpartnern halfen mir, die Situation ganzheitlich zu betrachten und realistisch einzuschätzen. Die Standortwahl, verbunden mit einer geeigneten Lokalität, stellte eine echte Herausforderung dar. Dabei kam mir die immense Erfahrung des Praxisarchitekten zugute und erwies sich als entscheidend, sowohl bei der Wahl der Räumlichkeiten als auch bei der Realisierung meiner Wünsche und Ideen. Ich erlebte es beinahe so, als könnte er meinen Traum erkennen und visualisieren. Trotzdem gelang es, den sorgfältigen Finanzplan weitgehend einzuhalten. Auch hier bin ich positiv überrascht, dass sich die Vorgaben hinsichtlich Forecast sogar kurzfristig realisieren liessen. Die engagierte Projektleitung, verbunden mit dem Beizug der Fachspezialisten, gewährten mir stets eine objektive Beurteilung, einen steten Austausch bezüglich Projektfortschritt sowie eine angemessene Sicherheit.

Dr. med. Aristeidis Psychias

 

Herausforderung

  • Fortgeschrittenes Alter
  • Standortevaluation und Finden von geeigneten Praxisräumlichkeiten
  • Vorstellungen und Wünsche mitteilen sowie verstehen

Lösung

  • Sorgfältiger Finanzplan / Unterstützung hinsichtlich Finanzierungsoptionen
  • Realistische Einschätzungen und Empfehlungen
  • Rebriefing und Aufzeichnen von Optionen

Nutzen

  • Realisierung des Vorhabens
  • Gute Wahl an zentraler Lage; moderne Praxis mit modularer Weiterentwicklungsmöglichkeit
  • Verständnis, Beurteilung aufgrund von Erfahrungen und zielgerichtete Umsetzung

Kundenreferenzen