Honorarabrechnung – Praxis Dr. med. Elias Leinberger

Allgemeine Innere Medizin

Ich suchte eine Lösung für die Betriebsfinanzierung und eine Entlastung in der Praxisadministration.

 

Als Arzt und vorausschauender Unternehmer bin ich stets bemüht, die finanzielle Stabilität meiner Praxis sicherzustellen und deren Liquidität zu optimieren. Seit Jahren war ich bereits mit den Inkassodienstleistungen der FMH Services (Inkasso) sehr zufrieden und so war es naheliegend, mich auch durch deren Experten bezüglich Honorarabrechnung mit Factoring eingehend beraten zu lassen.

Ich suchte nach einer Lösung, welche meinen Mix in der Betriebsfinanzierung optimal ergänzte, und gleichzeitig eine erhebliche Entlastung in der Praxisadministration bot. Bei FMH Services (Factoring & Inkasso) habe ich die ideale Lösung gefunden. Durch die Honorarabtretung und der dadurch einhergehenden Auslagerung des kompletten Debitorenmanagements (Rechnungsstellung, Mahnwesen und Forderungseinzugs) konnte ich die Liquidität und somit auch die Bonität meiner Praxis signifikant steigern. Da die Lösung auch Debitorenverluste deckt, entfällt ausserdem das Ausfallrisiko. Ein besseres Bankenrating hat generell bessere Konditionen zur Folge. Die Zusammenarbeit mit FMH Services (Factoring & Inkasso) hat mir enorm geholfen und Vorteile gebracht, so dass ich die Abrechnungslösung weiterhin nutzen werde. Es ist eine wahre Hilfe im Praxisalltag und im Management meines Unternehmens.

Dr. med. Elias Leinberger

Herausforderung

  • In angespannten Zeiten mit reduziertem Personalbestand das gesamte Debitorenmanagement sicherstellen
  • Neben der ärztlichen Tätigkeit eine nachhaltige Lösung für die Finanzierung finden und umsetzen
  • Praxisinternen Prozesse optimieren und das Patientenwohl nicht vergessen

Lösung

  • Zusammenarbeit mit FMH Services (Factoring & Inkasso)
  • Externalisieren des gesamten Honorarabrechnungsprozesses
  • Fachkundige Betreuung und Unterstützung bei der Honorarabwicklung

Nutzen

  • Fokus auf die medizinische Tätigkeit
  • Markante Entlastung in der Abrechnungsadministration
  • Steigerung der Liquidität dank Factoring mit Sofortauszahlung und somit Erhöhung der finanziellen Sicherheit

Kundenreferenzen