Geschäftsbericht 2019

2019 war für die FMH Services Genossenschaft ein erfolgreiches Jahr. Das Geschäftsergebnis wurde durch die Entwicklung der Finanzanlagen entscheidend geprägt. Die Bilanz zeigt eine gesunde Struktur. Die im operativen Bereich tätige FMH Consulting Services AG hat 2019 erfolgreich gearbeitet.

Wie Sie auch, spüren wir bei FMH Services derzeit die Folgen der Krise um Covid-19; unsere Tätigkeit und auch das erwartete Geschäftsergebnis sind 2020 davon erheblich tangiert. Wie gewohnt, werden wir Ihnen auch in diesen neuartigen und herausfordernden Situationen jederzeit beiseitestehen.

Aktuelles

Filter ausblenden Filter einblenden

Resultate der Urabstimmung

Mit Stolz dürfen wir verkünden, dass an der diesjährigen Urabstimmung knapp 5'800 Genossenschaftler abgestimmt haben – ein absoluter Rekord. Dieses Ergebnis ist umso erfreulicher, da sich die FMH Consulting Services AG seit kurzem in einem neuen «Kleid» präsentiert. Das neue Corporate Design scheint attraktiv genug, um die Beteiligungsrate um 56.8% zu steigern. Wir hoffen, dass wir auch Sie mit unserem neuen Auftritt begeistern können.

Geschäftsbericht 2019

2019 war für die FMH Services Genossenschaft ein erfolgreiches Jahr. Das Geschäftsergebnis wurde durch die Entwicklung der Finanzanlagen entscheidend geprägt. Die Bilanz zeigt eine gesunde Struktur. Die im operativen Bereich tätige FMH Consulting Services AG hat 2019 erfolgreich gearbeitet.

Wie Sie auch, spüren wir bei FMH Services derzeit die Folgen der Krise um Covid-19; unsere Tätigkeit und auch das erwartete Geschäftsergebnis sind 2020 davon erheblich tangiert. Wie gewohnt, werden wir Ihnen auch in diesen neuartigen und herausfordernden Situationen jederzeit beiseitestehen.

Neuer Markenauftritt und Unternehmensbroschüre

Seit Mitte Mai zeigt sich die FMH Services mit einem geschärften Markenauftritt. Die Markenkernwerte vertraut, fair und wegweisend definieren die langjährige Erfahrung und die vorausschauende und neutrale Beratung.

Die neue Unternehmensbroschüre gibt einen Überblick über die vielfältigen durch Sie nutzbaren Dienstleistungsangebote und die Organisation.

 

Covid-19-Pandemie: Wir sind für Sie da!

  • Alle Anliegen von Praxisbesitzern
  • Vermittlung von Ärzten und weiterem medizinischen Personal
  • Arbeits- und Steuerrecht
  • Patienten
  • Was muss man bei Versicherungen jetzt beachten?
  • Wie kann ich Liquidität sicherstellen? Wie gehe ich bei Kreditbeanspruchung vor?

Bei diesen und weitere Themen können wir Sie jetzt unterstützen. Rufen Sie uns an 041 925 00 77. Wir sind auch per Video-Chat für Sie da.

Messen und Kongresse 2020

  • SVA Kongress - 05. - 08. November 2020, Kongresszentrum Davos
  • IFAS Kongress - 20. - 22. Oktober 2020, Messe Zürich - verschoben auf 19. - 21. Oktober 2021
  • KHM-Kongress – «Gegensätze: Langsam – Schnell», 18. - 19. Juni 2020, KKL, Luzern - verschoben auf 04. - 05. November 2020
  • JHaS Kongress - 4. April 2020, Universität Fribourg - verschoben auf 10. April 2021
  • SGAIM Frühjahrskongress - 27. - 29. Mai 2020 - Congress Center, Basel - verschoben auf 19. - 21. Mai 2021

Rechtsberatung

Unterstützung in komplexen rechtlichen Belangen
Während Ihrer Laufbahn als Ärztin oder Arzt werden Sie immer wieder juristische Themen antreffen. Um Sie in diesen Belangen kompetent zu unterstützen, beschäftigt die FMH Services eigene Juristen und Rechtsanwälte. Daneben verfügen die FMH Services auch über ein schweizweites Netzwerk an Juristen.
Die Juristinnen und Juristen der FMH Services verfügen über fundiertes Wissen und langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen. Sie unterstützen Ärztinnen und Ärzte in folgenden Belangen:

  • Ausarbeitung und Kontrolle von Arbeitsverträgen
  • Mietverträgen
  • Praxisübernahmeverträgen
  • Gesellschaftsverträge
  • Aktionärsbindungsverträge
  • Infrastrukturverträgen
  • Fragen rund um Zulassungen
  • und vieles mehr...

Offene Stellen

Zur Zeit haben wir keine offenen Stellen zu besetzen.

Softwarekatalog 2020

Der neue Softwarekatalog, der am 04. März 2020 als Beilage der Schweizerischen Ärztezeitung erschien, gibt Ihnen einen umfassenden und strukturierten Marktüberblick zum Angebot führender Anbieter von Praxisinformationssystemen.

Praxisleitfaden 2020

Ein Ratgeber für Ärztinnen und Ärzte, die den Weg in die Selbstständigkeit in Erwägung ziehen.

Mit dem Praxisleitfaden informieren wir Sie anhand von Beispielen über unsere vielfältigen Dienstleistungen. 

Wenn immer Sie sich mit Gründungs-, Betriebs- und Nachfolgethemen oder anderen wirtschaftlichen und Effizienz-Fragen der Praxis beschäftigen, unsere Mitarbeitenden sind für Sie da.

Neues Geschäftsleitungsmitglied FMH Consulting Services AG

Der Verwaltungsrat der FMH Consulting Services AG hat Patrick Tuor per 01. Januar 2020 als neues Mitglied der Geschäftsleitung gewählt. Er ergänzt somit die bisherige Geschäftsleitung bestehend aus Beat Bär, Geschäftsführer der FMH Services Genossenschaft und René Häller, Vorsitzender Geschäftsleiter FMH Consulting Services AG.


Patrick Tuor ist seit 01. Oktober 2014 für die FMH Consulting Services AG tätig. Zu Beginn arbeitete er als Consultant, ab Januar 2015 hat er die Führung des Consulting Teams und die Verantwortung für den Bereich Consulting (Unternehmensberatung, Unternehmensbewertung, Praxis- und Arbeitsvermittlung, Rechtsberatung) übernommen. Patrick Tuor, geboren 1976, hat an der Universität Fribourg Wirtschafts- und Sozialwissenschaften studiert und mit lic. rer. pol. abgeschlossen. Mit dem Nachdiplomstudium MAS Managed Health Care an der ZHAW Winterthur hat er seine Kenntnisse im Gesundheitswesen vertieft.

Wir gratulieren Patrick Tuor zu seiner Beförderung.

Neue Webplattform «Stellen / Praxen / Markt» – www.fmhjob.ch

Besuchen Sie unsere Webplattform mit vielen neuen, aber auch bewährten und verbesserten Funktionen. Sie können zusätzlich zu den Inseraten und Gesuchen für Stellen und Praxen auch unter der Rubrik Praxispartner sowie im komplett neuen Markt für medizinische Artikel inserieren.

www.fmhjob.ch bietet Ihnen folgende Neuerungen:

  • Inserate mit langen Laufzeiten profitieren von attraktiven Rabatten
  • Verlängerungen sind schon vor Ablauf der Inserate möglich
  • Ansprechend gestaltete Inserate/Gesuche mit Ihrem Logo
  • Inserate mit Link auf Bewerbungsportal
  • Logoplätze auf der Startseite für Unternehmen
  • Promotionen buchbar zur höheren Sichtbarkeit Ihrer Inserate/Gesuche
  • Speichern als Entwurf / Vorlagen erstellen
  • Übersichtlicher Benutzerbereich mit Rechnungen, Inseraten, Gesuchen, usw.
  • Inserate mit PDFs erstellen
  • Kommunikationstool zur Verwaltung von Online-Bewerbungen
  • Suchabos für Stellen, Praxen und Artikel
  • Pro Inserat eine Rechnungsadresse wählbar
  • Neu auch Italienisch
  • Und vieles mehr!

Der Spezialist für orthopädische Bandagen und Orthesen

Mit jahrelanger Erfahrung und Wissen in der Entwicklung und im Vertrieb von orthopädischen Bandagen und Orthesen – beliefert MEDICAL PARTNER Schweizer Arztpraxen.

Innerhalb der MiGeL- Höchstvergütung

Der Kostendruck im Schweizer Gesundheitswesen steht enorm im Fokus und wird zukünftig noch stärker anwachsen. Infolgedessen wird die Kostenoptimierung einen noch höheren Stellenwert einnehmen.

Mit MEDICAL PARTNER senken Sie effektiv die Kosten im Bereich der orthopädischen Bandagen und Orthesen. Die qualitativ hochstehenden Produkte liegen alle ausnahmslos innerhalb der MiGeL-Höchstvergütung. Dies vereinfacht nicht nur das Abrechnen, sondern trägt gleichzeitig zur Patienten-zufriedenheit bei, da keine Mehrkosten entstehen.

  • Margenstarke Abrechnung innerhalb der MiGeL-Höchstvergütung
  • Optimierte Lagerhaltung durch beidseitig tragbare konzipierte Bandagen und vereinfachte Grössensortimente.
  • Umfassende Behandlungskonzepte - beginnend bei der Akut- über die Rehabilitations- bis hin in die Präventivphase.

Gehen Sie den Weg der konsequenten Kostensenkung und lassen Sie sich mit den Produkten von MEDICAL PARTNER optimal unterstützen.